Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

A

Also langsam werd' ich sauer!

Es ist schon ein Kreuz mit der Deutschen Mutter. Sie will oder kann einfach keine Kinder bekommen. Aber was jetzt wieder durch die Medien getrieben wird, kann nur ein Wanderwitz sein. Und zwar ein ziemlich angebräunter. Da nützt es auch nichts, wenn man vom Hadertauer herab blickt. Ein Sich-an-den-Kopf-fassen ist schwer zu vermeiden.

„Solidarische Demografie-Rücklage“. Hallo!? Erde an Hirn!? Nach der Generation Pisa jetzt die Generation „Hauptsache geboren“?

Hier nur mal eine kleine Ahnung davon, wo heute schon von „kinderlosen, sozialpolitischen Blindgängern“ kräftig Solidarität zugebuttert wird, damit den „Legehennen“ eine artgerechte Haltung ermöglicht werden kann:

1. Die Steuerklasse: Nun rate mal, Jugend von heute, wer da am meisten abdrücken darf. Die kinderlosen Singles. Und da diese relativ gut verdienen, füllen sie damit auch sogleich kräftig die Sozialkassen. Ebenso die DINCs (double income no child). Nun, … wenn man immer mehr prekäre Beschäftigung und Praktika einführt, darf man sich nicht wundern, dass es Ebbe in den Kassen gibt. Merke: Die Geldflut kommt nicht mit Kindern, sondern mit gut bezahlten Jobs.

2. Das Kindergeld: Nun rate mal, Jugend von heute, wer dies nicht bekommt, inklusive der sonstigen Zulagen und Vergünstigungen wie Erziehungszeiten, Elterngeld, … usw. Merke: Ebbe in diesen Sozialkassen kommt mit mehr Kindern.

3. Die Krankenkassen: Eine 4köpfige Familie zahlt meinetwegen 600 Euro pro Monat. Behandlungskosten mit 4x 200 Euro angesetzt. Ein gut verdienender Single bezahlt 600 Euro pro Monat. Behandlungskosten mit 1x 100 Euro angesetzt – er oder sie kann ja ihren Job nicht aufs Spiel setzen. Merke: Viel Getrappel sorgt für Ebbe in der Krankenkasse. Und wer dann auch noch so blöd ist, diese Forderung ausgerechnet jetzt aufzustellen, wo just die Krankenkassen ihre erwirtschafteten Überschüsse kleinreden … Gute Nacht, Deutschland!

4. Das Rentensystem: Die Rente ist keine Sparkasse der Zukunft. Unser System ist umlagefinanziert. Meint: Es kann nur das verteilt werden, was aktuell da ist. Meinen Glückwunsch, wenn ihr heute schon mit 25 Jahren um eure Rente bangt, aber ihr werdet es sein, die Kinder bekommen müssen – zur Bereicherung des Staatshaushaltes und nicht nur zur Bereicherung eures Lebens. Gut, dass ihr übrigens heute schon wisst, wie die Zukunft aussieht. Vor 25 Jahren meines Lebens stand noch der Russe vor der Tür, Telefone hatten einen Knochen und eine Wählscheibe, in Berlin stand mitten in der Stadt eine Mauer und HedgeFonds waren verboten. Ich hätte mich damals nicht getraut, die Welt von heute zu beschreiben. Weitsichtigkeit kann auch im Tunnelblick enden.

5. Das Grundgesetz: Da gab es mal so was wie Grundrechte bei der Gründung unseres Staates. Zum Beispiel die freie Entfaltung der Persönlichkeit oder die Gleichheit und die Unantastbarkeit der Würde. Es grenzt schon an eine Unverschämtheit, Paare - und insbesondere Frauen - zu bestrafen, die keine Kinder bekommen können, weil ihre Biologie nicht mit eurem Gedankengut mithalten kann.

Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, Rotzlöffel?

Oder noch eine Spur härter:
Wann schlagt ihr vor, mit dem Rentenbescheid eine Zyankalikapsel mitzuschicken? Hat euch die Pharmalobby diesen Vorschlag noch nicht unterbreitet?

Hoast mi?

zurück