Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

W

Warum Frauen mobben

Die asymmetrische Machtverteilung in unserer Gesellschaft wird verdeutlicht durch den Ausdruck von Willkür, Niederträchtigkeit und Heimtücke. Dies sind im Allgemeinen die Waffen der Unterlegenen (der Nuzzlosen ;-) um sich selbst aufwerten oder wenn man sich zu sehr langweilt. Dazu kommt eine Lust am Quälen und am Missbrauch von anderen. Die ganz clevereren Mobber-Rinnen suchen einfach nur eine Bestätigung für Freundschaft durch die Ablehnung anderer, oder für das eigene Versagen einen Sündenbock.

Mobbing durch Frauen ist IN. Gemeinheiten werden platziert, wo immer es möglich ist. Die neuen Medien bieten dazu geeignete Hilfsmittel. Fetzbock, Gockel, DuHohl, … ja sogar der altmodische Telefondraht und sein virtueller Bruder, das Mobiltelefon bieten dank SMS und Sprachbox genug Möglichkeiten für diverse Angriffe auf Ansehen, Kommunikation und soziale Beziehungen. Mit dem geeigneten Rüstzeug und der eigenen Überheblichkeit kann man auf Möglichmacher und Helfer setzen, die die gemeinen Handlungen schützen, rechtfertigen, verteidigen oder gar unterstützen.

Mobbing ist körperliche Gewalt: Stress, Bluthochdruck, Magenprobleme, Herzprobleme, eine Blockade des Gehirns oder des vegetativen Nervensystems sind nur einige der Auswirkungen auf die Opfer. Psychosomatische Symptome und eine massive Abwertung des Selbstvertrauens können bis hin zur Selbstschädigung, zum Tod oder Selbstmord führen. Wer so etwas mit Stolz durchführt und wer so etwas duldet, hat in meinen Augen jegliches Recht auf Freundschaft verloren.

Seid ihr Weibchen oder Menschen?

zurück