D
Dankschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren der Pharmalobby,
wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Unterstützung bei der Erstellung der neuen Gesundheitsreform. Das von Ihnen berechnete Beraterhonorar haben wir wunschgemäß auf das von Ihnen benannte Transferkonto in der Schweiz überwiesen.
Ebenfalls möchten wir hier nochmals lobend erwähnen, dass Sie geneigt waren, uns die entsprechende EDV-Anlage zur Verfügung zu stellen, die wir so dringend benötigten. Bitte übersenden Sie uns die entsprechenden Zugangsdaten, um auf Ihre Listenpreise zugreifen zu können. Ein Login auf die Herstellkosten ist nicht notwendig, da die Zeitspanne zwischen Verkaufspreis des Vorläufermedikamentes und die Genehmigung für ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt für uns nicht relevant ist, da diese nicht so kurzfristig in unseren Verwaltungsapparat integriert werden kann. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, für das Nachfolgeprodukt Namensgebung und neuen Verkaufspreis eigenständig zu gestalten. Eine Zulassung kann rückwirkend beantragt werden.
Des weiteren bedanken wir uns für die kostengünstige Überlassung von H5N1-Impfstoff zu 500.000 Einheiten. Wunschgemäß haben wir die Einheiten entsprechend der angegebenen Kühltemperatur im Bundestagsarchiv eingelagert.
Wir möchten Sie in diesen Zusammenhang auch darauf hinweisen, dass wir ein Gesetz erlassen werden, dass die kostenlose Bemusterung von Präparaten für Ärzte und Apotheken ausdrücklich zulässt. Selbstverständlich ist es den Empfängern weiterhin freigestellt, diese gegenüber den Krankenkassen in Rechnung zu stellen. Wir haben diese Mehraufwendung in unser neues Konzept bereits durch den Zuschlag von 2 % aller Krankenkassenmitgliedern berücksichtigt, so dass Ihre Forderung auf Arbeitsplatzabbau nicht mehr gerechtfertigt ist.
Besonderen Eindruck hat bei uns die Besichtigung Ihres neuen Werkes in China hinterlassen. Vielleicht können wir ein solches Event bei Gelegenheit wiederholen. Die dazu notwendigen Marketingmaßnahmen wird wie immer unsere hauseigene Abteilung umsetzen. Bis dahin verbleiben wir in Aussicht auf eine weitere, gute Zusammenarbeit
Hochachtungsvoll
Die Bundes-ä-regierung
Im Juni 2006
zurück