Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

R

Rechtsabbieger vor Linksabbieger

Nein, das wird hier keine politische Glosse sondern ein Lehrstück für untervögelte, einen kackbraunen SUV fahrende Männer, die wohl so oder so schon lange nicht mehr am Verkehr teilgenommen haben, und meinen, sie könnten andere Verkehrsteilnehmer nötigen, indem sie mit Lichthupe zu dicht auffahren und sich dann noch dreist fluchend neben einen stellen, um den nachfolgenden Verkehr aufzuhalten.


Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) / § 9 - Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
… (4) Wer nach links abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge, die ihrerseits nach rechts abbiegen wollen, durchfahren lassen. Einander entgegenkommende Fahrzeuge, die jeweils nach links abbiegen wollen, müssen voreinander abbiegen, es sei denn, die Verkehrslage oder die Gestaltung der Kreuzung erfordern, erst dann abzubiegen, wenn die Fahrzeuge aneinander vorbeigefahren sind.


Dass Männer und Technik manchmal schlecht zusammenpassen, darauf habe ich ja schon meine Seele verwettet. Aber dass sie nun vom Autofahren auch nichts verstehen …!? Den Glauben wollte ich eigentlich gerne behalten.

zurück