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Solarbremse
Wie die eMobility in unserem Land niedrig gehalten wird, läßt sich derzeit an folgenden Beispielen gut beobachten:
- Ein E-Auto, das kein SUV ist und unter 50 TEURO kostet, ist derzeit selten im Angebot.
- Ein E-Auto, das als Startup mit 16 TEURO noch vor einem Jahr gestartet ist, ist jetzt (Dank sei den Akku-Herstellern) Ende 2018 bei 20 TEURO, jetzt schon bei 25 TEURO angekommen. Geht ja garnicht, dass sich sowas durchsetzt!
- Die üblichen Verdächtigen können nun auch (dank der Akku-Hersteller) Preiserhöhungen für Produkte ankündigen, die es noch nicht gibt.
- Die Ladeinfrastruktur ist noch immer ein Chaos.
- Dank diesem Chaos gestaltet sich auch die Bezahlung an öffentlichen Stromtankstellen nicht transparenter.
- Die private Ladeinfrastruktur wird nur zögerlich aufgebaut (mach mal was, als Mieter!).
Sind wir hier bei den Simpsons?
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